Husky Iska

Vier Pfoten und zwei Beine gegen den Rest der Welt

Unser Aktuelles Projekt ist der Aufbau

des Pusztahof´s in Ungarn

Die Notaufnahme für Tierkinder


 

Mein Name ist Silvia Theimann

Ich bin aktuell 59 Jahre alt und mein Ziel ist der dauerhafte Aufenthalt in Ungarn.

Bald ist es soweit und ich kann endlich das tun wofür ich gemacht bin und mein Herz schlägt. 
Tieren in Not, Hoffnung geben auf ein besseres Leben

Gleich bei meinem 1. Besuch in Ungarn vor ca. 10 Jahren, besuchte ich 3 Tierheime und wurde auf die harte Tour auf das Elend der Hunde und Katzen aufmerksam. Mit vielen Hunden vollgestopfte Zwinger, Ohren betäubender Lärm und ein bestialischer Gestank den hunderte von Tieren verursachten, forderten mir alles ab um nicht weg zu laufen. Ich sah in alle Zwinger rein, sah trächtige Hündinnen, Welpen die eingeschüchtert in einer Ecke lagen, Welpen ohne Mutter befanden sich in einem Nebengebäude und man erzählte mir das man gar keine Zeit habe, sich um sie zu kümmern. In einem kleinen Käfig lag eine hübsche schwarze Katze. Sie war trächtig und ihre Babys sollten nach der Geburt direkt getötet werden. Die Katze sollte dann kastriert werden und wieder auf die Straße zurück. Dieser 1. Besuch in Ungarn hat mich geschockt aber auch geprägt. Seit dem ist mein größter Traum, irgendwann nach Ungarn auszuwandern und diesen kleinen Seelen eine Chance zu geben. Vieles ist inzwischen in Ungarn besser geworden aber das Elend der Tiere ist immer noch präsent. Man sieht es regelmäßig wenn man in Ungarn ist und ich war oft da. Jetzt ist der Tag nicht mehr weit, das ich nach Ungarn auswandere. Ich habe mir vor genommen, den Welpen, Kitten und ihren Müttern zu helfen. Ich will ihnen einen Ort geben, an dem sie unbesorgt und ohne Angst ihre Babys aufziehen können. Verwaiste Welpen und Kitten sollen eine Chance auf Leben bekommen. Ich kann nicht alle retten und das was in meiner Macht liegt, ist ein Tropfen auf den heißen Stein aber mit ein bisschen Hilfe von Menschen die nicht weg schauen, kann ich einigen Tieren helfen. Ich kann ihnen Schutz bieten, ihnen einen guten Start ins Leben schenken und die Hoffnung auf ein gutes und schönes Leben.