Husky Iska feat. Rocky

Vier Pfoten und zwei Beine gegen den Rest der Welt

Über Uns....


Daniel

Position: 

Admin & Betreiber von Husky Iska

Beschreibung: 

Er lebt in Duisburg und arbeitet bei AHK-NRW als Mechaniker und ist als selbständiger Vertriebspartner für Tiernahrung bei der Firma REICO tätig,  er ist mein Dosenöffner und mit 39 Jahren und trotz Epilepsie richtig Power geladen. Er ist ein Multitalent mit guten handwerklichen Fähigkeiten. Elektrik, Mechanik, IT Technik, Innenausbau sind nur ein Teil seiner Fähigkeiten. Er ist sehr sportlich und widerstandsfähig, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat setzt er alles daran sein Ziel zu erreichen.

Sein Job:

Wartung und Aktualisierung der Homepage sowie das suchen nach neuen Sponsoren und den Vertrieb von REICO Tierfutter mit dem wir uns finanzieren.

Silvia

Position:

 Planung und Aufteilung sowie die Leitung des Pusztahof´s in Ungarn

Beschreibung:

 Sie wohnt noch in Menden (Sauerland) und mit 59 Jahren gehört sie noch lange nicht zum alten Eisen. Vor 4 Jahren hat sie sich ein kleines Häuschen in Ungarn gekauft, den Pusztahof und sie fährt regelmäßig und gerne nach Ungarn. Viel Gepäck hat sie nicht dabei, also immer viel Platz für Futter. Zusammen mit Silva bauen wir eine Rettungsstation in Ungarn auf, die "Notaufnahme für Tierkinder"

Bald wird Silvia ganz in Ungarn bleiben und vielen Tieren in Not ein Zuhause geben.


Ihr Job:

Leitung und Aufbau des Pusztahof´s "Notaufnahme für Tierkinder" in Ungarn


 

Németh László

Position:

Rettungsstation Pecsi Morpheus in Ungarn

Beschreibung:

Nemeth hat Pecsi Morpheus aus eigener Kraft aus dem nichts aufgebaut, seit wir von ihm erfahren haben stehen wir hinter ihm. Er kümmert sich um viele Notfelle in seiner Station und umsorgt sie mit allem nötigen.

Als ich ihn das erste mal besucht habe konnte ich mir ein Bild von seiner Rettungsstation machen, und schnell war klar das er sich bestens um seine Bewohner kümmert.


Sein Job:

Leitung von Pecsi Morpheus in Ungarn und die Rettung in Not geratener Hunde.

 

Iska

Position:

Daniels Bodyguard und Backup während der Rettungsaktionen 

Beschreibung:

Ich bin nicht nur die Namensgeberin unserer Internet Seite sondern auch der Grund dafür das sie überhaupt existiert. Ich schütze meine Familie zu jeder Zeit und um jeden Preis. Ich bin Bodyguard, Seelenhund, Tröster, Aufpasser, Alarmanlage und Kuschelkissen zugleich.

Rocky

Position: 

Kuschelhund

Beschreibung:

Rocky stolperte durch Zufall in unser Team, eigentlich sollte er nur vorübergehend als Notlösung bei uns bleiben bis wir ein neues Zuhause für ihn gefunden haben.

Mittlerweile ist er aber ein festes Mitglied der Familie und nicht mehr weg zu denken, also haben wir uns entschieden ihm sein letztes Zuhause zu geben. Rocky und ich waren uns sehr schnell einig das der Schutz unserer Familie das wichtigste für uns ist, seit dem wachen wir gemeinsam über sie.

BIG RED

Position:

Einsatzfahrzeug


Beschreibung:

Hersteller:  Ford USA

Model: Explorer U2

Gewicht: 2,4 Tonnen Vollgetankt

Motor: Turbogeladener V6 SOHC 

Leistung: Sehr viele Ps....

Baujahr: 12 / 98

Tankinhalt: 81 Liter Benzin

Besonderheiten:


Im Normalen Fahrbetrieb fährt BIG RED mit Heckantrieb, beim durch drehen der Hinterräder schaltet er automatisch die Vorderachse mit dazu und verteilt seine volle Kraft auf alle vier Räder.

Für Unwegsames Gelände kann er auf Permanentes 4x4 umgeschaltet werden, was uns grade in Ungarn extrem hilfreich sein wird.

Für Extreme Wald, Wiesen, Matsch, Schnee und schlimmeres Fahrten hat er die Funktion 4x4 Low, damit schafft er es auch durch das schwerste Gelände. 


In den Letzten Jahren wurde sehr viel Zeit, Geld und Arbeit in BIG RED Investiert, Das komplette Getriebe wurde erneuert und beide Differentiale gegen neue ausgetauscht. Der V6 SOHC wurde komplett kernsaniert und mit einem Turbolader ausgestattet was ihn weitaus leistungsstärker als die Serien Explorer in seinem Baujahr macht.

Durch seine Bauweise und einigen Modifikationen ist er in der lage mehr als 3,5t Zugkraft zu entwickeln.