Husky Iska feat. Rocky

Vier Pfoten und zwei Beine gegen den Rest der Welt

30.07.2021 - 31.07.2021

100km auf Füßen und Pfoten


Für einen guten Zweck


(Angegeben sind die nächst größeren Orte)
Laufroute
Die Straßen mit Ort auf denen wir Laufen werden als PDF Download
Laufroute.pdf (53.72KB)
Laufroute
Die Straßen mit Ort auf denen wir Laufen werden als PDF Download
Laufroute.pdf (53.72KB)

 

 

 

Wann: 30. Juli ab 18:00 Uhr - 31. Juli 2021 

 

Startort: 47269 Duisburg - Großenbaum

 

Zielort: 58706 Menden im Sauerland

 

Guter Zweck: Futter für Hunde und Katzen in Ungarn

 

 

Endlich kann es wieder los gehen !

Nach dem wir den Start am 30. April wegen der Corona Ausgangssperre absagen mussten, wollen wir jetzt einen neuen Versuch wagen.

 

Unser Motto : Gemeinsam Gassi gehen für die Hunde in Ungarn

Start : Am 30. Juli 2021 in 47269 Duisburg Grossenbaum auf dem Parkplatz des Aldi Süd Grossenbaumer Allee um  18:00 Uhr.  

Wir folgen der Fußroute von Google Maps Richtung Mühlheim / Ruhr über Essen und Bochum, weiter nach Dortmund und Holzwickede über Langschede und Halingen bis nach Menden / Sauerland.

Die dazwischen liegenden Orte  und Straßen denen wir folgen, kann man dieser Fußroute entnehmen oder per WhatsApp bei uns  erfragen.

Ziel : 58706 Menden im Sauerland auf dem Parkplatz von Hellweg Hönnenwerth

Laut Googlemaps ist das ein Fussmarsch bzw. Pfotenmarsch von knapp 18 Stunden  ( ohne Pausen ) für ca. 85 km. 

Natürlich laufen unsere Hunde nicht die ganze Strecke an einem Stück, es wird auch Pausen geben.

Grund : So viel Futter sammeln wie möglich ( durch Sponsoren und Spenden )

Damit wir möglichst viel Futter zusammen bekommen, hoffen wir auf viele Gassigeher die uns ein Stück des Weges begleiten, denn jeder KM bedeutet 1 kg Futter für die Tiere in Ungarn und jedes nette Gespräch und jede Fellnase baut uns wieder auf.

Wer kann mit machen ?  Jeder der Spaß daran hat Tieren zu helfen

Entlang der Strecke kann man jederzeit zu uns stossen und uns auch wieder verlassen. 

Sollte es jemanden geben der sich und seinem Hund zutraut eine lange Strecke mit zu gehen ; bitte daran denken Verpflegung mit zu nehmen.  ( z.B. Brote, Getränke diese können im Supportfahrzeug hinterlegt werden ) Wasser für Hunde haben wir in einem von 2  Begleitfahrzeug. Und bitte auch an den Rückweg denken.

Ein Begleitfahrzeug wird immer in der Nähe der Gruppe sein, das 2. fährt bis in den nächsten Ort vor und wartet dort auf die Gruppe. Der Standort wird über WhatsApp angezeigt.

Über Iska´s  GPS-Tracker kann man  uns folgen und es werden Fotos gemacht, die auf unseren FB- Seiten und Homepages veröffentlicht werden.

Mittels einer WhatsApp - Gruppe könnt Ihr während des Laufes mit uns Kontakt aufnehmen.

Der GPS-Tracker ist ab 30. Juli 16:00 Uhr aktiv und wird am 31. Juli nach Zieleinlauf wieder deaktiviert.

Der Zugang auf die WhatsApp-Gruppe wird Online bleiben.

 

Mit dabei ist wieder Daniel von Husky Iska mit Iska und Rocky. Iska ist letzes Jahr 60 km gelaufen. Für Rocky ist es das 1. mal. Er wird auf Grund seines Alters öfter mal Pause im Begleitfahrzeug machen.

Auch Silvia von www.Pusztahof-Notaufnahme.de  wird mit Monty dabei sein.

Wir würden uns tierisch freuen wenn wir unterwegs viele Menschen und Hunde treffen, die uns ein Stück begleiten.

Gerne nehmen wir am Wegesrand auch Futterspenden für Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Hühner an. Jedes kg zählt und hilft dabei  Tiere  in Ungarn zu versorgen. Gerade Tierheime und Auffangstationen die keinen Verein hinter sich haben, sind auf diese Hilfe angewiesen und können mal ein wenig durch atmen.

Auch Zubehör, wie Hundegeschirre, Halsbänder, Leinen, Hunde- und Katzenbetten, Fließdecken ( bitte keine Bettwäsche oder Handtücher ) sind herzlich willkommen

 Es wird auch wieder Videos und Fotos vom Verladen der Spenden, der Fahrt und aus Ungarn von der Übergabe der Spenden geben.  

Wenn Sie Fragen haben .... fragen Sie uns. Wir nehmen uns die Zeit für Antworten.

 



Natürlich könnt ihr uns auch über Paypal Unterstützen.

Die Links zu unseren Moneypools findet Ihr HIER